Heikle Grünflächen sind anspruchsvoll

Grünflächen in Sportstadien und auf Tennisplätzen sind extrem anspruchsvoll - weil die müssen fehlerlos sein. Daher werden die geschützt wie ein Augapfel und dürfen außerhalb vom Spiel nur vom Rasenmeister und Kollegen begangen werden. Schimmel und Algen sind ein NoGo.   AlgaVelan hilft dabei.

MO5 / AlgaVelan schützt

MO5 ist ein Konzentrat aus 5 Micro-Organismen - daher der Name - wie sie auch in der Natur existieren und zB. das Laub in Wäldern auffressen. Daher bleiben Wäler immer sauber. Diese Mikroorganismen fressen auch auf Grünflächen nur Moose und Algen die dort nix verloren haben. Sie ignorieren den Rasen und halten diesen so rein.
Und zwar ohne Pestizide und ohne Algizide. Nur mit der Kraft der Natur. Gibt es nix mehr zu fressen dann sterben diese Microorganismen ab.
Daher werden viele Sportstadien damit behandelt um die Rasenflächen sauber zu halten. Weil das Mittel aus Holland kommt ist Paradekunde Nr 1 Ayax Amsterdam. In diesem Stadion darf NUR Algae Velan angewendet werden. Sonst nix. Aber auch Hockey-Platze und andere Sportanalgen werden mit MO5 gegen Moose und Aglen geschützt.